Bibliothek: Romane, Sachbücher und Nachschlagewerke

Im Deutschunterrichtn der Anne-Frank-Realschule lesen die Schülerinnen jedes Jahrgangs spannende Bücher. Wenn du auch in deiner Freizeit gern liest, kannst du dich in unserer Bibliothek umschauen. Vielleicht entdeckst du dort ja Bücher, die du dir ausleihen und zum Lesen mit nach Hause nehmen möchtest.

Lesen, lesen, lesen!

Unsere Bibliothek hat eine große Auswahl: Es gibt viele Romane, aber auch Sachbücher und Nachschlagewerke, die besonders für Kinder und Jugendliche geeignet sind. In der Bibliothek findest du auch unterschiedliche Materialien fürs Lernen und Arbeiten in der Schule.

Jedes Jahr kauft die Bibliothek für mehrere Hundert Euro Bücher für Mädchen aller Jahrgangsstufen. Fehlt dir trotzdem etwas, sag es uns oder hinterlasse eine schriftliche Nachricht. Wir werden sehen, was wir für dich tun können.

Öffnungszeiten
  • Montag und Mittwoch jeweils in der 1. Pause im Raum A105

Foto: