Die Homepage der Städtischen Anne-Frank-Realschule befindet sich gerade im Umbau.
Bald steht der neue Funktionsumfang und das neue Design zur Verfügung.

Tutorinnen

 

"Wir sind die großen Schwestern für die Kleinen!" 

Die Tutorinnen an der AFR kommen aus den 9. Klassen. Sie helfen von Anfang an den Fünftklässlerinnen beim Einleben an unserer Schule. So können auftretende Probleme einzelner Schülerinnen schneller erkannt und behoben werden, besonders auch durch ihre enge Zusammenarbeit mit den Mediatorinnen. 
Die Tutos veranstalten übers Jahr viele Nachmittagsaktionen wie eine Halloween- oder eine Faschingsparty u.v.m. Doch auch in den Arbeitsgemeinschaften am Dienstagnachmittag bieten sie Wahlkurse wie "Spiele und Sport", "Basteln und Tanzen", "Spirit und Work", "Basteln und Schminken" sowie "Improtheater" an. Eine 5.Klässlerin schreibt: „Wir sind froh, unsere Tutos zu haben, weil sie für uns da sind und sie immer mit uns spielen und wir viel Spaß haben.“

Infobox

Free Joomla! template by L.THEME | Documentation